Familie von Wantoch

38170 Klein Vahlberg

– 5 Personen – Haushalt
– ca. 280m² Wohnfläche und etwa 80m² Ausbaureserve im Dachgeschoss
– Kessel: KWB ClassicFire 2 mit 28 kW Leistung
– Pufferspeicher vorhanden: 2 Stück Pufferspeicher mt 800 Litern Inhalt

– Pufferspeicher neu: 2 Stück KWB EmpaEco mit je 800 Litern Inhalt
– Trinkwasser vorhanden und wieder benutzt
– 1 Heizkreis
– Schornsteinsanierung mit Edelstahlrohr

Anlage saniert 2015

Im Hause der Familie von Wantoch stand bereits ein Scheitholzkessel. Dieser hatte jedoch nach vielen Jahren seinen Dienst quittiert.
Der Heizungsraum war ausgefüllt mit dem Kessel, 2 Pufferspeichern mit je 800 Litern Inhalt, dem Trinkwasserspeicher und einem großen Ausdehnungsgefäß.
Jetzt steht im Kesselraum der neue Scheitholzvergaserkessel KWB ClassicFire 2 mit 28 kW Leistung, der Trinkwasserspeicher und die Ausdehnungsgefäße. Durch die Vergrößerung des Puffervolumens auf insgesamt 3200 Litern stehen die 4 Pufferspeicher nun im Nebenraum aufgereiht zu einer imposanten Speicherbatterie. Zusammen mit dem großen Füllraum des Kessels machen sie ein komfortables und kostengünstiges Heizen des großen Hauses möglich. Zusätzlich wurde der vorhandene Schornstein mit einem Edelstahlrohr saniert.

Die Hauseigentümer sind mit der neuen Heizung rundum zufrieden.